2016 Green Growth and Sustainable Development Forum - “Urban Green Growth, Raumplanung, und Landnutzung”

Politikkohärenz zwischen Raum- und Landnutzungsplanung und Umweltpolitik rückt zunehmend in den Fokus von Regierungen. Viele Landnutzungs- und Raumplanungsinterventionen berücksichtigen die Folgen für die Umwelt nur unzureichend, zum Beispiel die Folgen von Zersiedlung, Transportsystemen, und dem Hochwasserschutz.

Das Green Growth and Sustainable Development Forum 2016 umfasst eine Evaluation der ökologischen und ökonomischen Auswirkungen verschiedener politischer Instrumente der Landnutzung und Raumplanung, sowie eine Untersuchung der Auswirkungen innovativer Ansätze in der Landnutzungsregulation und Umweltpolitik auf traditionelle Landnutzungsplanung und aktuelle Ansätze zum Green Growth auf Stadtebene.

Das Forum bezieht sich auf die Arbeiten der Working Party on Integrating Environmental and Economic Policies (WPIEEP) des Environment Policy Committee (EPOC), des Regional Development Policy Commitee (RPDC) und des Network on Environment and Development Co-operation (ENVIRONET) des Development Assistance Committee (DAC).

Die Registrierung und weitere Informationen werden in Kürze folgen.